Über den Hof

Bild Haus

Begonnen hat alles vor gut 5 Jahren auf diesem knapp einem Hektar großen „Höfl“ mit einer Wiese.

Noch im Herbst habe ich verschiedenste Beerensträucher, Obstbäume und winterharte Schnittblumen eingepflanzt.

Im Frühjahr 2012 wurden dann im Zentrum eine große begehbare Kräuterspirale gebaut und verschiedene Gemüsebeete vorbereitet.

Auch wurde ein Folientunnel errichtet zur Anzucht der Jungpflanzen und für die Kultur der wärmeliebenden Gemüsesorten ...IMG_3268

Der gesamte Hof wurde von Anfang an als „biologisch“ eingestuft, da auf dieser Fläche nie ein Pflanzenschutz- oder chemisches Düngemittel eingesetzt worden ist.

Er ist kontrolliert durch die Abcert in Terlan: Kontrollstelle IT BIO 013, Kontrollnummer BZ-01018-A

Leitfaden für die Gestaltung des Hofes ist für mich mein Wissen aus der Permakultur.